Kurse und Seminare

MyLife-Workshop – Der Lebenskurs

Zurückblicken und nach vorne schauen. Wir alle haben den Wunsch, unserem Leben Sinn und Bedeutung zu geben. Der MyLife-Workshop hilft Dir, Dein Leben anzunehmen und gleichzeitig zu entdecken, dass Gott mit Deinem Dasein gute Absichten und einen besonderen Plan hat. Der MyLife-Workshop bietet Dir die Chance, Dein Leben zu überdenken und neu auszurichten.

Interessiert?
Eine kurze Vorstellung des Kurses findest Du hier.

Bei Interesse teilen wir Dir gerne den nächsten Starttermin des MyLife-Workshops mit. Kontaktiere uns einfach per Mail:

VERTIKAL – Kurs auf Gott

Fragst Du Dich manchmal auch, was Gott mit uns und unserem Leben zu tun hat? Wir glauben, dass es darauf glaubhafte und lebensnahe Antworten gibt. Und dass die Bibel trotz ihres Alters immer noch aktuell und zuverlässig ist. Während dieses Glaubensgrundkurses werden zehn verschiedene Themen in ca. 20-minütigen Filmen präsentiert. Jedes Thema behandelt verschiedene Lebens- und Glaubensfragen. Anhand von einem Bibeltext aus den Evangelien werden Antworten erklärt und über Fragen diskutiert.

Interessiert?
Dann melde Dich per E-Mail, um den nächsten Termin zu erfahren:

Gemeinsam auf dem Weg zu kompromissloser Nachfolge
Trainingskurs –

In seinem Buch „Keine Kompromisse“ fordert David Platt Dich heraus, ganz offen darüber nachzudenken, wie wir das Evangelium unseren kulturellen Vorlieben angepasst haben. Er zeigt, was Jesus tatsächlich über Nachfolge lehrte – und lädt Dich dann ein, dem Gehörten zu glauben und zu gehorchen. Dieser dazugehörige Trainingskurs begleitet bei der Vertiefung und Umsetzung von „Keine Kompromisse“. Gemeinsam lesen wir über 20 Wochen David Platts Buch. Wir studieren die Bibel mit der Bereitschaft, von Gott zu hören und zu tun, wozu er uns auffordert. Wir unterstützen einander und spornen uns gegenseitig auf diesem Weg an. Und wir erbitten und erwarten Gottes Gegenwart auf diesem Weg der kompromisslosen Jesus-Nachfolge.
Achtung! Der mit diesem Trainingskurs verbundene Prozess ist sehr intensiv! Wer sich auf den gemeinschaftlichen Weg zu kompromissloser Nachfolge einlässt, setzt für die nächsten fünf Monate (und womöglich weit darüber hinaus) eine Priorität in seinem Leben.

Interessiert?
Dann melde Dich per E-Mail, um den nächsten Termin zu erfahren:

EVANGELISATION

Gemeinsam möchten wir Gottes Auftrag und sein Herz für die Evangelisation entdecken. Ganz praktisch werden wir erfahren, wie jeder auf seine Art und Weise die Gute Botschaft von Jesus weitergeben kann.

Interessiert?
Dann melde Dich per E-Mail, um den nächsten Termin zu erfahren:

WARUM ISRAEL?

Diese Frage bewegt bewusst oder unbewusst viele Menschen, ganz besonders auch viele Christen.
Warum kommt Israel und dem jüdischen Volk so eine zentrale Bedeutung in der Bibel zu?
Hat Israel und das jüdische Volk in der neutestamentlichen Zeit noch eine geistliche oder heilsgeschichtliche Bedeutung?
Ist das heutige jüdische Volk noch mit dem jüdischen Volk gleichzusetzen, von dem die Bibel spricht?
Handelt es sich bei der Rückkehr der Juden in das Land ihrer Väter und der Wiederherstellung des Jüdischen Staates um Erfüllung biblischer Prophetie?
Und wenn ja was heißt das für uns Christen? Heute? In der Endzeit?
Es sind solche, und viele damit verbundenen Fragen, auf die dieser “Israel-Grundkurs“ versucht, ganz grundsätzlich erste Antworten zu vermitteln. Basierend auf dem – inzwischen in über 20 Sprachen übersetzten – Buch des holländischen Theologen, Bestsellerautor und Präsidenten von „Christians for Israel International“ Pfarrer Willem Glashouwer „Warum immer wieder Israel?“, wurde dieser Grundkurs für Christen entwickelt, welche die Bibel als Wort Gottes ernstnehmen, aber bezüglich Israel eine Menge unbeantworteter Fragen haben.

Interessiert?
Dann melde Dich per E-Mail, um den nächsten Termin zu erfahren: