Über uns

Wir, Carolin und Udo Schmitt, sind die Initiatoren des BASIS.lagers. Die Idee und Vision des BASIS.lagers unterstützen verschiedene Christen in Karlsdorf-Neuthard, so dass im Januar 2018 die Vereinsgründung von „BASIS.lager Karlsdorf-Neuthard e.V.“ folgte, um unser Licht offiziell für alle Menschen in der Umgebung sichtbar zu machen.

Geboren wurden wir beide Anfang der 70er Jahre. Seit 2005 sind wir verheiratet und wurden mit zwei wunderbaren Söhnen im Jahr 2006 bzw. 2008 reich beschenkt.
Unser Herz schlägt für Jesus und die Verbreitung seiner Guten Nachricht. Daneben lieben wir Sport, die Natur, gutes Essen und wir teilen eine besondere Vorliebe für Frankreich.

Ich (Carolin) habe nach dem Abitur ein Jahr als Au-Pair in Frankreich gearbeitet und danach das Studium der Kartografie und Geoinformatik abgeschlossen. Es folgte ein Aufbaustudium zur Wirtschaftsingenieurin, das ich nebenberuflich während meiner ersten Berufsjahre absolvierte. Um meiner wertvollen Mutteraufgabe gerecht zu werden, arbeite ich in Teilzeit in einem Karlsruher Softwareunternehmen. Somit habe ich noch genügend Zeit für unsere Söhne und ehrenamtliche Tätigkeiten, was ich sehr genieße.
In den letzten zehn Jahren durfte ich Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen wie Ehe & Erziehung, Teamentwicklung und -leitung, Frauen in Leiterschaft oder auch Bibelseminare besuchen. Daneben konnte ich eine Ausbildung zum „Geistlichen Mentoring“ an der mbs-Akademie in Marburg absolvieren.
In meiner Freizeit liebe ich es, durch die Natur und den Wald zu joggen, mit meinen Kindern Rad zu fahren oder ein gutes Buch zu lesen.

Ich (Udo) habe Verwaltungswissenschaften studiert und arbeite schon seit vielen Jahren als Personalreferent an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Auch ich genieße es in meiner Freizeit durch den Wald, über Felder und Wiesen zu joggen. Für mich ist das nicht nur Sport, sondern auch Erholung und Zeit mit Gott. Gerne verbringe ich aber auch meine Zeit mit einem guten Buch, einem guten Film oder im Fußballstadion.
Wertvolle Erfahrungen durfte ich in den letzten Jahren bei den Churchplanting-Seminaren des ICF-Movements, beim Predigtseminar der GOSPELTRIBE Bibel- und Missionsschule und nicht zuletzt während meiner knapp zweijährigen Tätigkeit als Pastor der Kirche für Bruchsal sammeln.
Mein Lebensweg war alles andere als geradlinig, sondern eher holprig. Ohne Gott wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar und deshalb will ich alles dafür tun, dass auch andere Menschen von der Kraft Gottes verändert werden.

Jonas Erne ist Theologe, Prediger, Blogger und noch vieles andere mehr. Er führte ein Interview mit uns und hat es in seinem Blog veröffentlicht. Wenn Ihr noch mehr über uns und die Entstehung des BASIS.lagers erfahren möchtet, dann lest einfach das komplette Interview hier!