Gottes Herz brennt!

Die Adventszeit, die Weihnachtszeit ist die Zeit der brennenden Lichter, der brennenden Kerzen. Deshalb brennen auch die Kerzen am 6. Dezember im BASIS.lager Karlsdorf-Neuthard. Die Tür Nummer 6 wird im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders Karlsdorf-Neuthard“ geöffnet. Fast 40 Erwachsene und Kinder versammeln sich im Hof, um gemeinsam zu entdecken, was sich hinter der Nummer 6 verbirgt. Beim Öffnen der Adventskalendertür wird eine Laterne sichtbar, eine Laterne mit brennender Kerze.

Dass neben den brennenden Kerzen und Lichtern in Wohnungen, an Häusern, in Geschäften und auf den Straßen noch etwas anderes brennt, erfahren die Anwesenden in der anschließenden Kurzpredigt. Gottes Herz brennt – und das nicht nur an Weihnachten. Gottes Herz brennt für jeden einzelnen Menschen – für Dich und für mich!

Zum Abschluss erschallt laut „O du fröhliche, O du selige“ aus dem Hof und jeder Gast erhält ein kleines Geschenk, dass er mit nach Hause nehmen darf – ein Buch mit persönlichen Geschichten, die das Leben schreibt: „Plötzlich begegnet dir Gott“.

Dankbar und froh gesellen sich noch viele Gäste um das Feuer im Hof und wärmen sich bei Punsch, Glühwein, Suppe und Würstchen. Bis in den späten Abend hinein sitzen die Leute zusammen und genießen den schönen Adventsabend – in dem Wissen, dass das größte Geschenk für uns Menschen Jesus Christus ist, der für uns in die Welt gekommen und für unsere Sünden gestorben ist und durch den wir ewiges Leben haben.