SKANDAL AN WEIHNACHTEN!

Er hatte sich so darauf gefreut. Alle wollten mit dabei sein bei seiner großen Geburtstagsfeier. Und als sie dann kamen, kümmerte sich keiner um ihn. Schließlich hat er es gemerkt: Die waren gar nicht wegen ihm gekommen. Die waren nur da, weil es was zu feiern gab. Aber eigentlich war es doch sein Geburtstag…

Jedes Jahr passiert an Weihnachten der gleiche Skandal. Dieses Fest feiern wir, weil Jesus Geburtstag hat, doch wir kümmern uns wenig oder gar nicht um ihn. Richtig Weihnachten feiern heißt, mit Jesus feiern. Um ihn geht es an Weihnachten. Nur um ihn. Er, der Gekreuzigte und Auferstandene, lädt uns ein. Nicht nur zu seiner Geburtstagsfeier, sondern zur Vergebung der Sünden. Wer sich ihm persönlich anvertraut, der findet nicht nur Sinn und Erfüllung hier auf Erden, sondern noch viel mehr: Ewiges Leben! Er ist das einzige Geburtstagskind, das andere beschenken will. Vielleicht findest Du über die Feiertage ja mal die Zeit, um seine Geschichte in der Bibel zu lesen. In Lukas Kapitel 2 in den Versen 1 bis 20 und in Johannes Kapitel 1 Vers 1 bis 12 kannst Du dem Geburtstagskind begegnen.

Foto: Lebendige Krippe in Forst (www.hueteteam.de)

Einladung zum Heiligabend-Gottesdienst in der „Lebendigen Krippe“

am Freitag, den 24. Dezember um 22 Uhr

im Tier- und Vogelpark Forst (Kronauer Allee)

organisiert von Jan-René Hartmann (www.hueteteam.de)

mit einer Predigt von Udo Schmitt (Vorstand BASIS.lager e.V.)

Wir freuen uns auf einen besonderen Heiligabend unter freiem Himmel neben Schafen, Ochs und Esel.